Logo der Oberschule Pestalozzi

Adresse:

09456 Annaberg Buchholz
Schlettauer Straße 7

Telefon / Fax

Tel.: 03733 66875
Fax: 03733 67133

Schnuppertage mit der Oberschule Pestalozzi

Spannende Projekte für Grundschulen am 9., 11. und 30. November

Im November hatten wir an jeweils einem Tag die Viertklässler aus der Grundschule Kleinrückerswalde, der Riesenburg und der Fröbelgrundschule im Haus. Ziel ist es an solchen Schnuppertagen den Kindern einen Einblick in den Alltag einer Oberschule zu geben. Die Schülerinnen und Schüler „schnupperten“ in verschiedene Unterrichtsfächer.

In Physik und Chemie wurde zum Beispiel experimentiert, in Geografie gerätselt und gepuzzelt. Um alle bei Kräften zu halten, durften die Kids in der WTH-Küche einen leckeren Obstsalat zubereiten und natürlich auch verzehren.

Die Führungen wurden eigenständig von fleißigen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 6 bis 8 durchgeführt, die Viertklässler hatten sichtlich Spaß an diesen Schnuppertagen.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Katrin Ihle
Schulleiterin

Wie fandest du diesen Beitrag?

  • CoolE (50%)
  • SleepE (50%)

Schulträger

Große Kreisstadt Annaberg Buchholz

Fachbereich Soziales, Bildung und Sport

Kontaktiere uns