Logo der Oberschule Pestalozzi

Adresse:

09456 Annaberg Buchholz
Schlettauer Straße 7

Telefon / Fax

Tel.: 03733 66875
Fax: 03733 67133

Wandertag an der Oberschule Pestalozzi

Der Wandertag der Klasse 7 vom 17.11.2022

Am 17. November 2022 waren wir (Klasse 7) mit unserer Praxisberaterin Frau Reichmann, in Wiesa in „Philipps Backstübel“.
Dort bekamen wir einen Einblick, was ein Bäcker alles für Aufgaben hat, wann er z.B. aufstehen muss und welche Backwaren wann zubereitet werden. Dann durften wir selbst ein Brot backen. Das warme Mischbrot hat es bei einigen nicht bis nach Hause geschafft.
Ein leckeres Mittagessen gab es auch noch.
Insgesamt war dies ein sehr schöner Wandertag mit Einblicken in das Berufsleben eines Bäckers.
Yvonne Weigelt-Schlesinger

wandertag
Wandertag2
Wandertag3
Wandertag4
previous arrow
next arrow

Wie fandest du diesen Beitrag?

  • SleepE (57%)
  • CoolE (43%)

Schulträger

Große Kreisstadt Annaberg Buchholz

Fachbereich Soziales, Bildung und Sport

Kontaktiere uns