Logo der Oberschule Pestalozzi

Adresse:

09456 Annaberg Buchholz
Schlettauer Straße 7

Telefon / Fax

Tel.: 03733 66875
Fax: 03733 67133

Ausflug mit den Nachtwächtern und der Oberschule Pestalozzi

Hört, ihr Leute, lasst Euch sagen...

mit diesen Worten, Laterne und Horn trat der Nachtwächter Rainer Eckel seinen Dienst an und sorgte nicht nur in Buchholz für Ruhe und Ordnung, sondern auch bei unserer Klasse 6a.

Diese brach am 09.02.2023 wie auch die anderen Klassen der Oberschule J.H. Pestalozzi zu einer Sternwanderung auf. Bei Sonnenschein und frostigen Temperaturen stiegen die Schüler und Schülerinnen den Buchholzer Berg hinauf und lauschten den Worten des Nachtwächters, der viele interessante, merkwürdige und lustige Geschichten zum Stadtleben zu erzählen hatte.

Belohnt wurde der Marsch mit einer herrlichen Aussicht vom „Buchholzer Balkon“ in Richtung Annaberg. Nach einer rasanten Rodelpartie am Rodelhang neben der Franke-Halde, kehrte die Klasse 6 ausgepowert und hungrig zur Schule zurück. Dort wartete schon heißer Tee und eine gegrillte Bratwurst auf sie.

Kristin Nestler

Wie fandest du diesen Beitrag?

  • CoolE (60%)
  • SleepE (40%)

Schulträger

Große Kreisstadt Annaberg Buchholz

Fachbereich Soziales, Bildung und Sport

Kontaktiere uns