Logo der Oberschule Pestalozzi

Adresse:

09456 Annaberg Buchholz
Schlettauer Straße 7

Telefon / Fax

Tel.: 03733 66875
Fax: 03733 67133

Das Sommerfest der Oberschule Pestalozzi

Das Sommerfest der Oberschule Pestalozzi vom 14.07.2022

Am 14.07.2022 fand das 2. Sommerfest der Oberschule „J.H. Pestalozzi“ auf dem Kunzeplatz in Buchholz statt.

Zum Schuljahresende konnten von 14.30 – 19.00 Uhr die gesamte Schülerschaft und alle interessierten Besucher einen bunten und erlebnisreichen Tag, voller Spiel, Spaß und Spannung erleben.

Die Schüler stellten im Vorfeld in Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern, der Stadt Annaberg-Buchholz und vielen weiteren Unterstützern und Sponsoren eine Menge Aktionen auf die Beine, um so das vielseitige und aktive Schulleben für alle Interessierten zugänglich zu machen.

Es gab ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, einen Versorgungsstand mit Getränken und allerlei, teils selbsthergestellten Leckereien, eine Hüpfburg, eine Kinderschminkstation, eine Tombola mit tollen Preisen, eine Bastelstraße und sportliche Aktivitäten mit jeder Menge Action. All diese Stationen wurden von Schülern, Lehrern, Eltern und weiteren Helfern selbst geplant, organisiert und betreut.

Überraschungsgäste, wie der Stadtrat Jörg Heinicke, der auf der Bühne sein musikalisches Können unter Beweis stellte, waren auch dabei.

Als Höhepunkt besuchte sogar die Rennrodlerin Julia Taubitz unser Sommerfest, verteilte Autogramme und stand für gemeinsame Fanfotos bereit.

Weitere Vereine und Einrichtungen aus der Umgebung, sowie Angebote aus der Schule stellten sich vor und gaben interessante Informationen über ihre Arbeit und Inhalte weiter.

Kurzum: für Jung bis Alt – es war für jeden etwas dabei.

Wir danken allen Unterstützern und Besuchern und freuen uns schon auf das nächste Mal am 06.07.2023!

Wie fandest du diesen Beitrag?

  • SleepE (67%)
  • CoolE (33%)

Schulträger

Große Kreisstadt Annaberg Buchholz

Fachbereich Soziales, Bildung und Sport

Kontaktiere uns